Straßen- und Tiefbau

Ausbau der Burghofstraße in Langenau

Lageplan
Ausbauquerschnitt
Laengenschnitt Achse51
Querschnitt Achse51
Leistungen:
  • Topografische Geländeaufnahme
  • Objektplanung Verkehrsanlagen
    einschließlich der Umsetzung des städtebaulichen Gestaltungsvorschlages
  • Straßenentwässerung

Beschreibung:

Die Planung umfasst die technische Umsetzung des städtebaulichen Gestaltungsvorschlags des Planungsbüro Groß, Altshausen. Ziel der Neugestaltung der Straße und Gehbereiche ist die barrierefrei Zugangsmöglichkeit zu diversen Arztpraxen und privaten Wohnhäuser. Bei der Umsetzung wurde deshalb weitestgehend auf erhöhte Gurte, Randsteine etc. verzichtet. Des Weiteren wurde darauf geachtet, die Längs- und Querneigung möglichst gering zu halten. Eine weitere Aufgabe war die Neuordnung der Parksituation. Dazu wurden an geeigneten  Stellen sowohl Längs-als auch Querparkstände sowie Behindertenparkplätze geplant.

Zurück